unsere

definition

1. Substantiv.
der, die;-n, das (hess.-rh.hess.-rhld.pf.-nr.westf.-fränk.):
a) weltweit verbreitete, universelle Grußformel und Äquivalent zu “Prost“ (z.B.: Gude!)
b) Subjekt (z.B.: Gude/r -> Frau/Mann)
c) Objekt (z.B.: “Ein Bier bitte! – Welches? – Ein Gude.”)
2. Adjektiv. (z.B.: … gude Laune!)

Aus dem Herzen Europas

– in die Herzen der Menschen

Mit GUDE möchten wir ein kleines Stück Hessen transportieren und die Liebe zur heimischen Region in die Welt tragen. Deshalb dreht sich bei uns alles um GUDE Bier, GUDE Stoff, GUDE Nacht, GUDE Zwirn, GUDE Leute und Laune. Wir achten immer auf höchste Qualität, sorgfältige Herstellung und fairen Handel. Und natürlich wählen wir auch unsere Partnerunternehmen nach diesen Kriterien aus.

Fühl‘ dich wie Zuhause, denn hier bist du es. Viel Spaß beim S(c)hoppen!

Gude Idee

– Wie alles begann

Es begann mit dem, was Hessen eben manchmal machen, wenn sie nichts Besseres mit sich anzufangen wissen: Bier trinken und Babbeln. Und so saßen wir, drei hessische Ureinwohner, im Sommer 2011 zusammen und taten genau das – allesamt in kleinen hessischen Gemeinden groß geworden, eng mit der Region verbunden und mit dem vielleicht schönsten Dialekt der Welt ausgestattet. Zwar hatten wir längst mit der Tatsache Frieden geschlossen, nicht in einer der großen Weltmetropolen zu leben. Dennoch stellte sich uns die Frage, warum Hessen als geographisches Herz Europas nicht längst die Herzen aller Menschen erobert hat.

Mit dem obligatorischen „Gude“ beim Anstoßen wurde uns plötzlich klar: Wir wollen ein eigenes Bier brauen. Eines, das so schmeckt und aussieht, wie wir uns das schon immer erträumt haben. Und langsam veränderte sich unsere kleine Welt …

Nach der Produkt- und Markenentwicklung kam der erfolgreiche Anstich 2012. Zugegeben: Heute sind wir schon ein wenig stolz darauf, dass GUDE die erste Marke ist, die sich ihre Reichweite und Bekanntheit lediglich durch ihren Social-Media-Auftritt aufgebaut hat.

Schnell folgte der Wunsch nach GUDE Streetwear, um die GUDE Botschaft wortwörtlich in die Welt hinauszutragen. Und unsere kleine Welt fing an, sich noch schneller zu drehen …

2013 ist GUDE Bier erstmals in bekannten Handelsketten erhältlich und hält Einzug in die Gastronomie. In den ersten Onlineshops wird die GUDE Zwirn-Kollektion verkauft. Das i-Tüpfelchen in dem Jahr setzen wir mit dem wohl besten Stöffsche, das es im Umkreis Frankfurt zu kaufen gibt: GUDE Stoff. Apfelwein in Geil. Für uns ist das der gelebte Traum. Denn neben unserer Vorliebe für Bier und urbane Mode sind wir, wie das echte Hessen eben oft auszeichnet, Apfelwein-Fans. Unsere kleine Welt ist nun schon nicht mehr ganz so klein …

2016 kamen wir schließlich voll auf die Nüsse, als wir die Idee zu unserer leckeren Haselnuss-Spirituose hatten. Seit der Produkt- und Markteinführung darf GUDE Nacht einfach nicht mehr im GUDE Programm fehlen.

Gude Ist die

ultimative Alternative

Wir verstehen uns als regionales Pendant zu den globalen Großkonzernen, als eigenständige Kreativ-Schmiede in einer weitestgehend gleichgeschalteten Industrie-Maschinerie, die auf Massenproduktion abzielt. Wir verbinden Regionalität mit Qualität und Tradition mit Moderne. Alle unsere GUDE Produkte werden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und besitzen einzigartige Merkmale.

GUDE ist deshalb mehr als ein Aufdruck – GUDE ist unser Gütesiegel.

GUDE Empfehlungen