gude jobs

Praktikant (w/m/d) im Social-Media-Management

Wenn du morgens wach wirst, wandert dein erster Blick direkt auf’s Smartphone? Du bist ein Digital Native und liebst Social Media genauso sehr wie gutes Bier? Dann herzlich willkommen in der Welt von GUDE®. Seit 2012 dreht sich bei uns alles nur noch um Bier, Apfelwein, Schnaps und Zwirn. GUDE® ist die erste Biermarke in Deutschland, die ausschließlich über Social-Media-Kanäle eingeführt wurde, daher legen wir von Beginn an größten Wert auf ein exzellentes Design unserer Produkte und Kommunikationsmittel.

Da wir ständig daran arbeiten die Reichweite unsere Marke auszuweiten und unsere Social-Media-Auftritte bestmöglich zu optimieren, möchten wir Dir die Chance geben, uns online tatkräftig zu unterstützen!

Als idealer Praktikant (m/w/d) im Social-Media-Management bringst du eine sehr hohe Affinität für digitalen Content und ein tiefgreifendes Verständnis aller Social-Media-Plattformen mit, welches konzeptionelle Details und technische Möglichkeiten einzelner Plattformen beinhaltet. Du bist kreativ, textsicher und hast ein gutes Gespür für Sprache. Du übernimmst die Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von Kampagnen und Markenauftritten in Social Media und trägst Verantwortung für ein breites Spektrum an Social-Media-Plattformen aber auch im Community Management.

Wir würden dich gerne für mind. 3 Monate einstellen. Die Position kann auch gerne zur Vorbereitung oder Begleitung deines Studiums dienen.
Klingt gut? Dann schick’ uns deine Bewerbung inklusive deiner Social-Media-Profile und Arbeitsproben – falls vorhanden. Wir freuen uns!

Hier Bewerbung einreichen

 Videograf (m/w/d) als werkstudent oder freelancer

Herzlich willkommen in der Welt von GUDE®. Seit 2012 dreht sich bei uns alles nur noch um Bier, Apfelwein, Schnaps und Zwirn. GUDE® ist die erste Biermarke in Deutschland, die ausschließlich über Social-Media-Kanäle eingeführt wurde, daher legen wir von Beginn an größten Wert auf ein exzellentes Design unserer Produkte und Kommunikationsmittel.

Da wir ständig daran arbeiten die Reichweite unsere Marke auszuweiten und unsere Social-Media-Auftritte bestmöglich zu optimieren, suchen wir ab sofort einen Video-Redakteur (m/w/d) zur Unterstützung unseres Social-Media-Teams. Wir stellen uns dabei eine engagierte und kreative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten vor, die sich mit GUDE identifizieren kann. Hohe Teamfähigkeit, Technik-Begeisterung und Flexibilität sind weitere Eigenschaften, durch die du dich auszeichnest. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehört die Produktion von Videos inkl. Dreh und Schnitt mit Fokus auf Short Clips. Kenntnisse im Storytelling und Lust auf kreatives Texten in GUDE-Tonality sind ebenfalls Bestandteile deines Aufgabenbereiches. Du weißt, dass jede Plattform ihre eigenen Inhalte braucht, was diese Inhalte teilbar macht und wie man sie aufbereitet.

Klingt gut? Wir freuen uns auf eine E-Mail oder auch gerne ein Video mit deiner Bewerbung inkl. Anschreiben und Lebenslauf und deinen besten Arbeitsproben.

Hier Bewerbung einreichen